.

Immer, wenn ich innere Unruhe oder körperliche Schmerzen verspüre, hole ich mir bei Frau Gräbe einen Termin. Was sie genau mit meinem Körper macht (klopfen, massieren, dehnen und Fragen stellen), kann ich nicht erklären. Es ist für mich auch nicht wichtig. Wichtig für mich ist, dass ich mich hinterher super fühle, schmerzfrei und innerlich „aufgeräumt“ bin. Vielen Dank, dass ich Ihnen vertrauen kann und Sie mir helfen, meine Blockaden zu lösen! Tobias L.

 

Die Kinesiologie ist unglaublich. Manchmal fühle ich ein körperliches und emotionales Problem, kann es jedoch nicht mit dem richtigen Worte beschreiben. Bei einer Beratung kann Frau Gräbe schon bei den ersten Berührungen (Muskeltests) das eigentliche Problem ganz klar benennen und findet schnell mit Hilfe meines Körperfeedbacks einige Lösungen und Denkanstöße heraus.

Alles, was besprochen wird, ist für mich in dem Moment so logisch und stimmig. Ich bin so dankbar, dass es mir schon nach einer Stunde spürbar besser geht und ich Hilfsmittel für zu Hause kennenlerne, um nicht wieder in alte Stressmuster zu gelangen. Schön, dass es Sie und Ihre Arbeit gibt!! Sabine M.

 

Tief in uns drin wissen wir, was gut und richtig für uns ist, aber manchmal können oder wollen wir diese innere Weisheit nicht hören, die uns zu heilen vermag.

Grit hat mir auf professionelle und liebevolle Weise dabei geholfen, die Botschaften meines Körpers zu verstehen. Durch Ihre kinesiologische Arbeit bin ich wieder in den Fluss gekommen. Bewusster Werdung, Klarheit und neue Pfade haben sich mir eröffnet. Dies brauchte aber seine Zeit. Gerne hätte ich nach der 1. Beratung eine sofortige Wunderheilung gewünscht, bequem, schnell, oberflächlich, zack zack, einfach nur schnell wieder funktionieren und bloß keine Geduld. Aber zum Glück dauerte es länger. Entwicklung und Wachstum benötigen nun mal Raum, Zeit, Ausdauer, Mut......

Liebe Grit, ich danke Dir sehr für deine wunderbare Begleitung auf meinem Weg zur Heil Werdung. Cathi K.

 

Die entspannte Atmosphäre bei Dir, macht es mir leicht über ein anstehendes Thema zu sprechen.
Deine Arbeit vermittelt fast spielerisch eine Lösung und gibt mir das Gefühl, ich hätte das Potenzial sofort etwas zu ändern.
Es ist ein gutes Miteinander!
Durch andere Einsichten und "Ansichten" gelingt es mir, mich in meinem Alltag entspannter meine eingefahrenen Verhaltensmuster zu verändern.
Ein Problem wird erst von mir zu einem Problem gemacht, obwohl es in Wirklichkeit eine Chance ist, harmonisch in den Lebensfluss zu gelangen.
Deine Arbeit gefällt mir. Angela G.

 

Seit einigen Jahren habe ich mich immer mal wieder in die kinesiologische Praxis von Frau Gräbe begeben. Nach anfänglicher Skepsis war ich schnell durch die unmittelbar spürbaren positiven Veränderungen, die ich bei mir feststellen konnte, von der Kinesiologie begeistert. Ich danke Frau Gräbe sehr, dass sie mich mit ihrer ausgesprochen freundlichen Art und fachlichen Kompetenz in einigen schweren Lebenssituationen sehr unterstützt hat. Ich komme mit den so unterschiedlichen Problemen immer wieder gern zu Ihnen! Bridget F.

 

Was sich bei mir durch die Kinesiologie verändert hat? Allerhand! Seit meiner Kindheit hatte ich mehrmals im Jahr langanhaltende Infekte, nun hat sich mein Immunsystem regeneriert und ich kann mich nicht mehr an meine letzte Erkältung erinnern. Seit meiner Ernährungsumstellung habe ich mehr Energie, fühle mich tagsüber (und nach dem Essen) nicht mehr so schlapp und müde. Meine Existenzängste sind verschwunden, sowie das Gefühl, immer nur „die 2. Wahl“ zu sein. In unangenehmen Situationen bin ich über mich selbst erstaunt, wie souverän und selbstbewusst ich plötzlich agiere. 1000 Dank für dieses neue Lebensgefühl! Thomas M.

 

Deine Arbeit ist eine große Bereicherung. Du liest den Körper, und er erzählt dir alles. Durch deine Hilfe konnten alte Dinge, entweder aus der Gegenwart oder vergangenen Leben, gelöst werden.

Nach einer Sitzung bei dir haben sich bei mir z.B. starke Verspannungen gelöst. Es lösen sich Dinge im außen und im inneren. Teilweise so feinstofflich, dass man sie erst später bemerkt.

Meist bemerke ich eine Veränderung im Außen, im Umgang mit anderen Menschen, Situationen oder in Beziehungen. So verändern sich Kontakte zu anderen Menschen zum Guten.

Durch deine Arbeit bin ich jetzt in Kontakt mit meiner Stärke gekommen. Immer, wenn ich an mir zweifle, verbinde ich mich mit dem Teil, der sich zeigen darf und erfolgreich sein darf. Daurch habe ich eine neue Selbstsicherheit bekommen.

Oder, nachdem wir daran gearbeitet haben, dass ich Dinge besser an- und aussprechen kann, fällt mir dies viel leichter, ich nehme differenzierter wahr, und habe deutlich mehr Ausdruck in meiner Stimme bekommen. Mir fällt es jetzt leichter, Worte für das zu finden, was ich zum Ausdruck bringen will.

Deine Lebensfreude, Warmherzigkeit und ansteckende Leichtigkeit sind schon heilsam. Und deine Arbeit ist ein großes Geschenk auf dem Weg zur Heilung.

Ich danke dir von Herzen, für deine Unterstüzung auf meinem Weg. Ich freu mich schon auf die nächsten Sitzungen und auf das, was mein Körper erzählen wird. Angelika S.

 

Sehr geehrte Frau Gräbe, wir freuen uns, dass Sie seit 2010 kontinuierlich für Die Ostholsteiner im Bereich Gesundheit als Referentin tätig sind. Für Ihr Seminarangebot "Kein Stress mit dem Stress" gibt es regelmäßig große Nachfrage bei den Mitarbeitenden unseres Unternehmens. Sie haben das Seminarangebot konzipiert und kontinuierlich weiter entwickelt. Die Vermittlung von Wissen und die praktischen Übungen unterstützen die Mitarbeitenden, ihre Ressourcen zu stärken und mit Anforderungen im Beruf und im Privatleben besser umgehen zu können. Dieses bestätigen die Teilnehmenden immer wieder in den Seminarbewertungen.

Gerne stelle ich Ihnen diese Referenz aus und bedanke mich auf diesem Wege für Ihr Engagement und die Mitwirkung bei unserem Fortbildungsangeboten. M. Imhäuser, Personalentwicklung

 

Liebe Grit, die letzte Balance bei dir hat ein Wunder bewirkt! Zu dir hin ging ich noch ganz langsam und mit Krücken (aufgrund der Knieproblematik seit einem Jahr). Als ich wieder wegging, konnte ich sehr gut gehen - ohne Krücken und in einem normalen Tempo! Unglaublich - aber wahr! Und diese Verbesserung hält an! Genial! DANKE! Soreia

 

Frau Grit Gräbe war im Rahmen einer Fortbildungsveranstaltung zum Thema: "Kein Stress mit dem Stress" als Moderatorin in unserem Kinderhaus Sereetz.

Sie schaffte es, innerhalb kürzester Zeit, das Thema durch anschauliche und nachvollziehbare Moderation an das Team heranzubringen und untermauerte diese sehr eindrücklich durch Beispiele aus dem Alltag. Dabei griff sie Impulse auf und gab Anregungen zu praktischen Übungen.

Es war eine Fortbildung, die von jedem Teilnehmer sehr hervorgehoben wurde und die Umsetzung der verschiedenen Möglichkeiten anregte.

Wir danken Frau Gräbe sehr herzlich für ihre offene Art und ihr Engagement. K. Borow (Hausleitung)

Mein Feedback an das Team im Kinderhaus:

Am 09.03.18 durfte ich im kommunalen Kinderhaus Sereetz für 12 Mitarbeiter/-innen ein Tagesseminar zum Thema "Kein Stress mit dem Stress" geben. Die Teilnehmer/-innen lernten, was Stress ist, was dieser auf langer Sicht im Körper bewirken und wie jeder auf verschiedenen Ebenen diesen Stress poitiv entgegen wirken kann. Hierfür vermittelte ich während des Seminars viele verschiedene stressabbauende Methoden, mit der Option, diese in stressigen Situationen anzuwenden. Da viele ein Stressthema für sich im Kopf hatten, konnten wir gemeinsam, aber auch jeder für sich, diese neu erlernten Techniken ausprobieren. Einige TeilnehmerInnen waren erstaunt, wie schnell man durch z.B. einfache Fragetechniken, auf eigene neue Lösungswege kommt. Auch der Einsatz von Bachblüten und Schüssler Salzen traf auf reges Interesse und einige fanden sich symptomatisch beim Erklären der Essenzen wieder. Es wurde viel gelacht, zum größten Teil über mich, da ich meinen eigenen vergangenen Stress anhand lustiger Beispiele mit den Teilnehmerinnen teilen durfte.

Das positive Feedback der Teilnehmerinnen hat mich sehr berührt. Es war für alle ein sehr erfolgreicher Tag und ich bedanke mich bei allen Mitarbeiterinnen des Kinderhauses Sereetz für ihr großes Interesse, den Spaß, den wir gemeinsam hatten und die tolle Zusammenarbeit.

Zukünftig wünsche ich allen eine stressfreie und entspannte Zeit. Grit Gräbe

 

Powered by Papoo 2012
46392 Besucher